DER BERATENDE INGENIEUR!

Als Selbständiger Ingenieur arbeite ich unabhängig von Hersteller- und Lieferanten und setzen mein Wissen und Erfahrung für die Interessen des Auftraggebers ein. Ich berate fachlich fundiert und besitze über 40 Jahre Berufserfahrung.

Als beratender Ingenieur der IKH bin ich langjähriges Mitglied
des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) und DKV (Deutscher Verein Kälte- und Klimatechnische Verein) bin ich auf dem neuesten Stand der Technik und der Vorschriften. Ebenso  kann ich bei umfangreichen Planungsleistungen auf  das qualifizierte Team der Diotima Energie Gmbh, als Partnerunternehmen zurückgreifen.

Mit Simulationsberechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen werden die planerischen Voraussetzungen geschaffen, um eine wirtschaftliche Anlagentechnik, mit optimierten Investitions- und geringen Unterhaltungskosten zu erreichen. Durch Kontrollen, fachgerechten Funktionsprüfungen und Abnahmen wird ein hohes Maß an Qualität erreicht.

Unsere Dienstleistungen:

– Energie- und Konzeptberatung
– Simulations- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
– Funktionsprüfungen und Inspektionen nach EnEV
– Kostenermittlungen und Rechnungskontrollen für TGA
– Qualitätskontrollen und Abnahmen